Skip to main content

Wolf Witte

Endlich Rosenkohl

Wolf Witte

Dune

1 min read

"Dune" ist für Science Fiction, was der Herr der Ringe für die Fantasy ist. Hoffentlich wird die nächste Verfilmung des Stoffes dem gerecht (“Dune” remains in the earliest stages of development with no release date yet locked).

Diese Illustrationen von Marc Simonetti dürfen gerne als Inspiration dienen (Quelle):

Wolf Witte

Neue Uferwand am Wikingerufer: Baustelle wird gesichert
"Dem Bauvorhaben, das jetzt anläuft, sind umfangreiche Voruntersuchungen vorausgegangen. Denn trotz erwartbarer Erschütterungen beim Bauen – ein großes, 100 Tonnen schweres Bohrgerät kommt zum Einsatz – dürfen weder an der Kirche, an den umliegenden Gebäuden, noch an der Gotzkowskybrücke oder an den im Boden verlaufenden Versorgungsleitungen Risse entstehen, so Experte Oliver Loebnitz vom Architektur- und Ingenieurbüro Inros Lackner." - aha
http://www.berliner-woche.de/moabit/bauen/neue-uferwand-am-wikingerufer-baustelle-wird-gesichert-d133203.html

Wolf Witte

Wolf Witte

Nicht, dass es ab Montag deswegen weniger schlimm wird. Aber ein interessanter Abriss: "Es ist also keineswegs so, wie Vizekanzler Gabriel behauptet. Es ist nicht „das erste Mal seit 1945“, dass Rechtsradikale, Nazis oder Völkische im Schoß einer rechtskonservativen Partei in den Bundestag einziehen und dort reden dürfen. Viele haben nur vergessen, was im Bundestag früher los war."

http://www.wolfgangmichal.de/2017/09/nazis-im-bundestag/

Wolf Witte

"Stuttgart-Stammheim, 21. Mai 1975: Der Prozess gegen die Köpfe der RAF beginnt. Um riskante Gefangenentransporte zu vermeiden, wurde eigens ein Gerichtssaal neben dem Hochsicherheitstrakt des Gefängnisses gebaut. Tonbänder des Landesarachivs Baden-Württemberg geben einen Einblick in das Gerichtsverfahren."

http://www1.wdr.de/archiv/deutscher-herbst/uebersicht_tonbaender100.html

Wolf Witte

Wolf Witte

Wolf Witte

Facebook erreicht Millionen Deutsche, die es nicht gibt | heise online

"Facebook-Werbung erreicht nach Angaben des Konzerns zwölf Millionen Deutsche Twens (20-29 Jahre). Das Problem: Die Bundesrepublik hat nur 9,2 Millionen Einwohner in diesem Alter."

Wolf Witte