Kampagnen

Bildquelle BKV

Für die Interessengemeinschaft Betriebliche Krankenversicherung habe ich 2015 mitgeholfen, jährliche Dachkampagnen zum Nutzen der Mitgliedskassen zu etablieren. Die Initialkampagne widmete sich dem Thema Herz-Kreislauf-Erkrankungen. 2016 zielte die Nachfolgekampagne darauf ab, mehr Bewegung in den Alltag zu bringen. Broschüren, Flyer und Give-Aways sind Bestandteile der Dachkampagnen.

Bildquelle bvdm

Eine Nachwuchskampagne zur Unterstützung von Druckunternehmen beim Azubi-Recruiting wurde im September 2017 unter meiner Mitwirkung lanciert. Mitgliedsunternehmen erhalten Print- und Onlinematerial für den vielfältigen Einsatz in ihren eigenen Medien. Flankiert wird die Kampagne von eigenen Maßnahmen der Verbände Druck und Medien wie einer Landingpage und Werbemaßnahmen (u.a. Out of Home, Printanzeigen)